DNV Fachseminar - Wissen aus erster Hand für Architekten

Der DNV veranstaltete in Zusammenarbeit mit den Herstellern AKEMI und MAPEI in den Jahren 2017 und 2018 mehrere Seminare zum Thema „Bodenbeläge aus Naturwerkstein im Innen- und Außenbereich“.

Sie fanden in München, Hamburg, Köln und Stuttgart statt. Die Seminarreihe war für die Teilnehmer eine anerkannte Weiterbildungsmaßnahme, bei der Fortbildungspunkte erworben werden konnten.

AKEMI präsentierte Systeme zum Schutz vor Hinterfeuchtungsschäden und behandelte das Thema „Reinigung und Imprägnierung von Bodenflächen im Innen- und Außenbereich“.

Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv; gerade die rückseitige Beschichtung mit AKEMI Anti-Stain Coating 2015 und die Imprägnierung der Steinvorderseite stießen auf großes Interesse.

Vielen Architekten war nicht bewusst, dass man Naturstein beim Einsatz im Außenbereich so effektiv schützen kann.

Newsletter Icon

Bleiben Sie informiert! Unsere Newsletter bringen Wichtiges und Neues zu Ihnen!