Soziales

TRÖSTERTEDDYS FÜR KRANKENHÄUSER UND RETTUNGSFAHRZEUGE

Mit einer jährlichen Spende seit 2010 unterstützt AKEMI die Kinderhilfe Eckental GmbH, die sich für kranke und verletzte Kinder engagieren. Hierzu gehört die kostenlose Ausstattung von z.B. Kinderkliniken und Kinderstationen der Krankenhäuser mit dem "Trösterteddy", der in der Notsituation den kleinen Patienten Ablenkung und Trost während der Behandlung bringen soll. Natürlich können die Kinder die Teddys dann auch mit nach Hause nehmen.

 

DR. VON HAUNERSCHE KINDERSPITAL

Mit unserer Spende konnte ein Laborgerät finanziert werden, welches dringend benötigt wurde, um Kinderkrankheiten, insbesondere seltene und noch unbekannte Erkrankungen, besser verstehen und heilen zu können.

 

„VON MENSCH ZU MENSCH“

Seit 2017 engagiert sich AKEMI beim Hilfsfonds „Von Mensch zu Mensch“. Der Hilfsfonds der Rummelsberger Diakonie e.V. bietet eine direkte und schnelle Hilfe für Menschen in konkreten Notlagen an.

 

RATGEBER ZUR PRÄVENTION UND AUFKLÄRUNG

Nach dem Motto „Prävention ist der beste Weg, um Jugendgewalt einzudämmen“ unterstützt AKEMI die Sucht- und Jugendhillfe e.V. Die Ratgeber der Jugend-Hilfe dienen zur Prävention von Radikalisierung und Gewalt an den Schulen.